Requirement/Code Review – Das bessere TDD?

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Deutsche Blogs, Requirements Engineering

Wenn es in den Entwicklungsprojekten mit Requirements mühsam wird, wird Test Driven Development (TDD) oft als die Lösung propagiert. Ist das wirklich die Lösung? Falls ja, warum hat sich TDD bis heute nicht wirklich flächendeckend in der Softwareentwicklung durchgesetzt? Im Folgenden möchte ich meine Gedanken dazu darlegen.

Management aspects of testing

Requirements Reviews aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet!

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Deutsche Blogs, Requirements Engineering

Qualität kostet Geld! Viele können vermutlich diesem Statement zustimmen. Das Statement wird sich auch kaum widerlegen lassen – schon deswegen nicht, weil es sehr allgemein formuliert ist. Bezogen auf den Software Entwicklungsprozess wird aber oft der sehr vereinfachte Schluss gezogen, dass jede Maßnahme der Qualitätssicherung einfach nur teuer ist. Ich möchte im nachfolgenden Blog einmal […]